129 Jahre

1890 bis 2019:

129 Jahre Wilhelm Schütte OHG Tiefbau- und Freiraumgestaltung in Paderborn…

…Bauen will gelernt sein!

Unser im Jahre 1890 gegründetes und bereits in der vierten Generation tätiges Unternehmen wurde im gleichen Maße von der Paderborner Region geprägt, wie auch wir hier im Stadtbild im Laufe der Zeit durch unsere zahlreichen Projekte Spuren hinterlassen haben.

Der Tradition verpflichtet zu sein bedeutet für uns nicht nur die von Generation zu Generation weitergegebenen Fertigkeiten zielgerichtet zum Wohle der Region einzusetzen, es bedeutet auch Wissen zu bewahren und es in der Ausbildung von Lehrlingen weiterzugeben.

Wir haben es verstanden, die über vier Generationen gesammelten Erfahrungen zu nutzen und die gewonnenen Erkenntnisse in Form von ganzheitlichem Denken und Handeln zu kultivieren. Wir sind in der Lage schon heute den Anforderungen von morgen gerecht zu werden.

Vor dem Hintergrund, dass Straßen- und Tiefbau einerseits und der Bereich der Freiraumgestaltung andererseits inhaltlich miteinander verknüpft werden können, ist die Verschmelzung beider Tätigkeitsbereiche zu einer Dienstleistung als ideale Voraussetzung zu sehen auch komplexen Anforderungen gerecht zu werden. Eine kooperative Zusammenarbeit bei der Planung und Ausführung von Projekten ermöglicht beispielsweise eine optimale und termingerechte Projektsteuerung.

Das Zusammenwirken der verschiedenen Teilbereiche unter einem Dach verbessert den Service, die Leistung und Qualität sowie die Preisgestaltung zugunsten des Auftraggebers.

Als leistungsstarkes Unternehmen garantieren wir die individuellen Planungen und Baumaßnahmen in allen erdenklichen Größenordnungen gleichermaßen kompetent zu realisieren!

Fachwissen und Kreativität, ausführliche Beratung sowie fachgerechte Umsetzung ist bei uns Tradition. Seit 1890 ist höchste Qualität unser Markenzeichen!

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Fordern Sie uns!

Andreas Schütte

Geschäftsführer