Unternehmen

Wilhelm Schütte GmbH

Wir sind ein modernes Paderborner Traditionsunternehmen und bereits seit 1890 tätig. 

Gegründet wurde unser Familienbetrieb von meinem Urgroßvater Heinrich Schütte Am Bischofsteich in Paderborn. 

Mein Großvater Wilhelm Schütte, nach dem der Betrieb auch heute noch benannt ist, baute das Unternehmen weiter aus und verlegte den Firmensitz 1929 zunächst in die Cheruskerstraße und 1950 dann in den Lothringer Weg 6 in Paderborn.

Nach dessen Tod im Jahre 1966 übernahmen seine Söhne Heinrich und Hubert Schütte den Betrieb in dritter Generation. 

Seit 1995 führe nun ich, Heinrichs Sohn Andreas Schütte, Diplomingenieur für Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Straßenbau, das Unternehmen in vierter Generation.

Seit 2008 ist auch meine Frau, Landschaftsarchitektin Anja Finkemeyer-Schütte, mit im Unternehmen tätig und für den Bereich Freiraumgestaltung zuständig.

Für alle Leistungsbereiche beschäftigen wir speziell ausgebildetes Fachpersonal und sind Ausbildungsbetrieb.

Fachwissen und Kreativität, ausführliche Beratung sowie fachgerechte Umsetzung mit höchster Qualität ist bei uns Tradition seit 1890 und nach wie vor unser Markenzeichen. Wir beraten Sie gerne. Kontaktieren Sie uns.

Andreas Schütte

Geschäftsführer